Alles was das PS-Gamerherz höher schlagen lässt
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tipps zum Thema "News schreiben"

Nach unten 
AutorNachricht
Mr M.
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 26
Ort : Heilbronn
Arbeit/Hobbys : Chemielaborant
Laune : Wenn die Bahn fährt und pünktlich ist: GUT
Anmeldedatum : 29.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
18/100  (18/100)

BeitragThema: Tipps zum Thema "News schreiben"   Sa 15 Nov - 4:55

Wenn ihr auf anderen Seiten News seht, und ihr sie hier auch gerne veröffentlichen würdet [Wir suchen auch noch 5 Newswriter] dann könnt ihr es gerne, doch hätte ich ein paar Regeln, die ihr bitte einhaltet, sonst ist es viel Arbeit für uns, die wir uns hätten sparen können:

1. Wählt eine passende Überschrift: Die Überschrift, bzw. der Titel sollt nich zu lang oder zu kurz sein, und sollte nur das wesentliche beinhalten. Bei Veröffentlichungen reicht der Name des Homebrews mit Versionsnummer, bei anderen Dingen reicht Wer, Wie, Wo, Was, Wann.

2. Das passende Bild: Meist sind auf eurer Quelle Bilder mit dabei. Versucht aber selbst Bilder zu machen, sie Hochzuladen und zu verlinken. Fügt bitte immer einen Banner über News und Bilder ein der das ganze in eine Kategorie einteilt. Diese sind im DL-Bereich zu finden.

3. Der News-Text: Ihr könnt euch dazu den Quell-Text als Vorlage nehmen und die Vormulierungen ändern. Nie den gleichen Text posten! Doch das alleine gibt noch keine guten News. Testet das Programm, bzw. sucht im Internet nach weitern Informationen, wenn ihr richtig Lob einfahren und als Newswriter durchstarten wollt.

4. Rechtschreibung: Keine Angst! Keiner wird euch den Kopf abreisen, doch fersucht wenik feler rienzubriken, dann kan mann auch ales problemloß lesen. Auch Groß- und Kleinschreibung ist wichtig. Falls doch mal was falsch ist, wird es von und natürlich verbessert! Und selbst ich mache oft genug Fehler

5. Grammatik & Wortwahl: Achtet immer auf die richtige Grammatik und auf die Wortwahl. Besonders fatal ist es wenn ihr Schipfwörter verwendet, Beleidigeungen fallen oder ähnliches. Versucht dagegen durch pfiffige Interresante Sätze die User zum Lesen zu verleiten.

6. Downloads: Falls Dateien zum Download dabei sind, verlinkt diese ganz einfach. Die Team-Member, die Zugang zum Admin-Bereich haben (im Moment Ecko2005, Puma95 und Mr M) werden die Datei auf den eigenen Server uppen, in den DL-Bereich und in eure News verlinken.

7. Die Quelle: Das wichtigste an dem ganzen ist die Quellenanbabe! Gebt die genaue Quelle an, also nicht nur die Startseite, sondern geht auf [Weiterlesen] und Kopiert dann den ganzen URL aus der Adressleiste.


Der Thread wird nicht Kommentiert, bei Fragen und Anregunen schreibt eine PM an Mr M. und bei Bewerbungen um einen Newswriter-Posten an ecko2005 & Puma95

gez. Mr M. , Puma95, ecko2005

_________________
Nach oben Nach unten
 
Tipps zum Thema "News schreiben"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Neues Thema" Button verlinkt zu HTML Seite
» kein Button "neues Thema schreiben"
» "Thema neu" Button einfügen
» Wie aktiviere ich die Funktion "Nachricht an Gruppe schreiben" ?
» Ein Thema als "Neu" makieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Playstation Gamers :: Allgemein :: Ankündigungen-
Gehe zu: