Alles was das PS-Gamerherz höher schlagen lässt
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Faceplate austauschen für Anfänger

Nach unten 
AutorNachricht
ecko2005
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : Stuttgarter nähe
Arbeit/Hobbys : Schüler
Anmeldedatum : 28.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
19/100  (19/100)

BeitragThema: Faceplate austauschen für Anfänger   Mo 13 Apr - 3:11

Hallo User, die ihre Faceplates austauschen wollen.
Mit diesem Tutorial seit ihr weiter vorne als wenn ihr es selbst versucht zu lösen.
Erstmal müsst ihr alle Schrauben finden, aber 2 davon sind versteckt. Diese 2 findet man im Akkufach unter dem unterem Siegel, aber wenn ihr noch Garantie auf eurer PSP habt, rate ich es euch ab euer Faceplate auszutauschen.
Naja jetzt zum Aufschrauben:
Wenn euer Faceplate angekommen ist, sollte man noch Schrauben und einen Schraubenzieher mitgeliefert bekommen haben. Falls das nicht der Fall ist, dann könnt ihr im Baumarkt nachschauen oder wenn ihr schon solch einen Schraubenzieher habt, die die Schrauben der PSP problemlos entfernen können, dann ist es gut. Ansonsten müsstet ihr ein wenig für einen neuen ausgeben. Die Schrauben befinden sich unter dem PSP-Logo, an der silbernen Trennwand der PSP. 2 weitere Schrauben findet ihr auf der Rückseite rechts, die ein wenig tiefer liegen als die anderen Schrauben, aber ist nicht schlimm. Die restlichen 4 Schrauben sind im Akkufach, 2 oben und 2 unter dem unteren Siegel, wie vorhin schon erwähnt. Sobald ihr die Schrauben entfernt habt und auf eine Fläche gelegt habt, auf dem man sie schnell finden kann, sollte man ohne Probleme das Faceplate vom Backplate trennen können. Es gibt aber wahrscheinlich noch 2 weitere Schrauben am Analognub befestigt, die ihr auch noch entfernen müsst. Nun müsst ihr das ganze rückwärts mit dem Faceplate machen, das ihr bestellt habt.
Auf Wunsch erkläre ihr es euch, wenn ihr es nicht ganz verstanden habt.

_________________
Nach oben Nach unten
http://ps-gamers.forumieren.de
CoBY



Männlich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 22
Ort : Europa...
Arbeit/Hobbys : Fechten, Zocken, Gitarre, Alternative Metall
Anmeldedatum : 28.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
13/100  (13/100)

BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   Mi 15 Apr - 4:24

ist das tut jetzt für die slim oder fat?
Nach oben Nach unten
Mr M.
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 26
Ort : Heilbronn
Arbeit/Hobbys : Chemielaborant
Laune : Wenn die Bahn fährt und pünktlich ist: GUT
Anmeldedatum : 29.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
18/100  (18/100)

BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   Mi 15 Apr - 5:05

Ist das nicht relativ gleich??? und wie tasche ich das backplate aus???
Nach oben Nach unten
ecko2005
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : Stuttgarter nähe
Arbeit/Hobbys : Schüler
Anmeldedatum : 28.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
19/100  (19/100)

BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   Mi 15 Apr - 9:04

zu Neku: das tut sollte für beides sein, wenn da aber schrauben anders platziert sind dann für fat
zu Mr M.: um ein backplate austauschen zu können, musste die ganze psp auseinander bauen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://ps-gamers.forumieren.de
Mr M.
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 26
Ort : Heilbronn
Arbeit/Hobbys : Chemielaborant
Laune : Wenn die Bahn fährt und pünktlich ist: GUT
Anmeldedatum : 29.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
18/100  (18/100)

BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   Do 16 Apr - 5:46

ne ecko, schon klar Razz aber warst du in deiner psps schon mal so weit drin???
EDIT: Das hört sich komisch an, der satz
Nach oben Nach unten
ecko2005
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 23
Ort : Stuttgarter nähe
Arbeit/Hobbys : Schüler
Anmeldedatum : 28.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
19/100  (19/100)

BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   Do 16 Apr - 6:07

joa also bis zum faceplate rausnehmen, ja ^^ aber nich weiter drin, is mir zu riskant

_________________
Nach oben Nach unten
http://ps-gamers.forumieren.de
Hell_AleX
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 26
Ort : daheim =)
Arbeit/Hobbys : PS3 Zocker ^^
Laune : Sehr Gut =)
Anmeldedatum : 29.10.08

Charakter der Figur
HP:
1000/1000  (1000/1000)
Level:
1/100  (1/100)
Erfahrung:
3/100  (3/100)

BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   Mi 25 Mai - 11:44

lol Very Happy psp ganz ausnander nehmen is garnich soooo schwer und riskant (: man muss nur wissen wo alle schrauben hingehören und die ganzen verdammten einzelteile.. und da gibts massig davon ^^

also falls mal irgendwelche fragen da sein sollten zum face/backplate tauschen, ich bin für euch da Very Happy

_________________
müüüüühh^^
Nach oben Nach unten
http://www.ps-gamers.tk
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Faceplate austauschen für Anfänger   

Nach oben Nach unten
 
Faceplate austauschen für Anfänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BB Code Button austauschen
» Tut : Wie erstelle ich Layout ? (Anfänger+mit Screenshots)
» Wer ist euer(e) Lieblingssänger(in) bzw. Band?
» kostenlose Fellvorlagen Lines für Felle für Anfänger & Profi
» NoReply Mails für Empfänger umbenennen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Playstation Gamers :: PSP :: Tutorials-
Gehe zu: